• Splunk Inc. - Kürzel: S0U - ISIN: US8486371045
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 145,100 $

Die im Nasdaq-100 gelisteten Anteilsscheine des Technologie-Unternehmens stiegen zuletzt auf ein neues Allzeithoch. Unter charttechnischen Aspekten scheint hier allerdings sogar noch mehr drin zu sein auf der Oberseite. Eine Analyse des Chartbilds im Monatschart und im Tageschart.

Monatschart

Die Splunk-Aktie hat sich nach dem IPO im Jahre 2013 recht gut entwickelt: Abgesehen von einem ordentlichen Einbruch Anfang 2016 ging es zuletzt stetig gen Norden. Dabei hat sich der Aktienkurs in den vergangenen Jahren mehr als versechsfacht ausgehend von den Tiefs.

Nasdaq100-Wert-mit-Kaufsetup-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Splunk Aktie Chartanalyse (Monatschart)

Tageschart

Nach den jüngsten Quartalszahlen im November stiegen die Anteilsscheine von Splunk impulsiv über die bisherigen Allzeithochs knapp oberhalb der 140 USD-Marke an und kletterten bis auf 150 USD. In den vergangenen Wochen konsolidiert die Aktie die aufgelaufenen Kursgewinne innerhalb einer bullisch zu interpretierenden Flaggenformation .

Diese Art von Chartformation wird nach einem vorherigen Kursanstieg in der Regel gen Norden hin aufgelöst. Sollte die wichtige Chart Unterstützung in Form der vorherigen Hochpunkte um die 140 USD Marke halten, wäre hier früher oder später eine Trendfortsetzung gen Norden und ein Ausbruch aus der Bullen Flagge Richtung 160 USD realistisch.

Rutschen die Aktien hingegen per Tagesschlusskurs unter 140 USD, müsste eine größere Korrektur Richtung 125 USD eingeplant werden.

Nasdaq100-Wert-mit-Kaufsetup-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2
Splunk Aktie Chartanalyse (Tageschart)