• Nestlé S.A. - Kürzel: NESR - ISIN: CH0038863350
    Börse: Lang & Schwarz / Kursstand: 113,180 Fr

Die Aktien von Nestlé sind weiter an den Börsen sehr gefragt, denn seit Anfang März kennt der Titel nur eine Richtung und diese ist gen Norden gerichtet. Die aktuelle Rally startete Punktgenau Anfang März, nachdem die Wertpapiere im Februar noch auf dem Monatstief bei exakt 95,00 CHF schlossen. Mit dem Anstieg über den horizontalen Widerstand bei 111,50 CHF generierte der Titel ein frisches prozyklisches Kaufsignal. Dieses Kaufsignal könnte jedoch zunächst im Sande verlaufen, denn im Tageschart hat sich eine Keilformation gebildet. Gestern schlossen die Wertpapiere an der oberen Trendbegrenzungslinie bei 113,40 CHF.

Charttechnischer Ausblick

Die sehenswerte Rally in den letzten Wochen könnte in den kommenden Tagen zu Ende gehen, falls die Bullen an der oberen Trendbegrenzungslinie scheitern sollten. Ein weiteres Hoch über 114,00 CHF wäre zwar noch denkbar, doch dann sollte zumindest ein Rücklauf bis ca. 110,00 CHF stattfinden. Ein Tagesschlusskurs über 115,00 CHF dürfe eine Rally-Beschleunigung auslösen. Auf diese Situation sollten die Anleger vorbereitet sein. Doch sehr wahrscheinlich ist dieser steile Anstieg nicht. Ein neuer Long-Einstieg könnte nach einem Rücksetzer bei 110,00 CHF bzw. 105,00 CHF erfolgen.


Fazit: Die Bullen haben sich ein gewaltiges Polster erarbeitet. Um ein prozyklisches Verkaufssignal zu liefern müsste der Wert unter 105,00 CHF fallen. Dieses Signal wird jedoch nicht favorisiert. Ein Rücksetzer unter die 110,00 CHF-Marke könnte daher zu einem schnellen Test der 105,00 CHF-Marke führen. Anschließend wird mit einer Fortsetzung der Rally-Bewegung gerechnet.


NESTLÈ-Aktie-erreicht-neues-Allzeithoch-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
Nestlé S.A._UBS

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren