• Nestlé S.A. - Kürzel: NESR - ISIN: CH0038863350
    Börse: Lang & Schwarz / Kursstand: 100,020 Fr

Der rasante Abverkauf im März konnten die Bullen relativ rasch wieder ausgleichen. Doch nach einem neuen Jahreshoch bei 112,75 CHF kehrte bei diesem Titel über längere Zeit Langeweile ein. Die Handelsspanne betrug über Monate hinweg nicht einmal 5,00 CHF. Doch in den letzten Wochen nahm endlich die Volatilität zu und der Kurs fiel unter den EMA50 im Wochenchart zurück. Nach einem klassischen Pullback an die massive Widerstandszone bei 110,00 CHF, erfolgte eine dynamische Abwärtsbewegung bis zur 100,00 CHF-Marke. Auf dieser runden Marke schlossen heute die Wertpapiere.

Umkehr möglich?

Die runde 100,00 CHF-Marke stellt eine Unterstützung dar. Doch aktuell sieht es nicht danach aus, als ob die Bullen dort Gegenwehr leisten werden. Da die letzten Wochenkerzen allesamt deutlich bärisch wirken. Dennoch ist diese bullische Option an dieser Supportmarke möglich.

Favorisiert wird jedoch ein Rückfall auf die 95,00 CHF-Marke. Auf diesem Kursniveau verläuft in den kommenden Wochen nicht nur der EMA200, sondern dort liegt auch das 61,80 %-Fibonacci-Retracement der letzten Erholungsbewegung seit März.

Diese Clusterunterstützung dürfte halten, daher könnte man dort eine mittelfristige Long-Position mit Ziel 105,00 CHF aufnehmen. Höhere Kursziele wären erst nach einem Wochenschlusskurs über 105,50 CHF denkbar.


Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren

NESTLÉ-Können-die-Bullen-an-dieser-Marke-dagegenhalten-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
Nestlé S.A.