• Nestlé S.A. - Kürzel: NESR - ISIN: CH0038863350
    Börse: Lang & Schwarz / Kursstand: 106,500 Fr

Das Kaufsignal aus der vergangenen Chartbesprechung wurde bereits im letzten Jahr noch aktiviert. Die Nestlé-Aktie erreichte anschließend ein Hoch bei 106,88 CHF. Das Allzeithoch liegt bei diesem Titel bei 113,20 CHF und wurde im September 2019 markiert. Wo liegen die kurzfristigen Ziele aus dem aktuellen Kaufsignal?

Bullischer Pullback auf das Ausbruchsniveau erfolgte bereits

In diesem Jahr kam es bereits zu einem Pullback an das Ausbruchsniveau. Der EMA50 im Tageschart, an dem der Titel Ende letzten Jahres wiederholt bärisch abprallte, war dieses Mal eine wichtige Unterstützung, denn dort erfolgte eine bullische Reaktion. Ab sofort wäre wichtig, dass diese Durchschnittslinie nicht mehr verletzt wird. Anderenfalls droht ein neuer Test der 200-Tage-Linie. Diese verläuft aktuell bei 101,40 CHF. Der Stopp liegt jedoch bei 101,50 CHF. D.h. sollte der EMA50 noch einmal nachhaltig unterschritten werden, dürfte ein erneuter Test des EMA200 bzw. der 100,00 CHF-Marke bevorstehen.

Oberhalb von 104,65 CHF wird jedoch weiterhin das Ziel 110,00 CHF verfolgt. Womöglich nehmen die Marktteilnehmer sogar das Allzeithoch bei 113,20 CHF ins Visier. Spätestens auf diesem Kursniveau sollte man jedoch Gewinne mitnehmen.


Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren


NESTLE-Neues-Kaufsignal-steht-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
Nestlé S.A._UBS

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren