• Nestlé S.A. - Kürzel: NESR - ISIN: CH0038863350
    Börse: Lang & Schwarz / Kursstand: 118,060 Fr

Die Aktien von Nestlé scheiterten Anfang November mehrmals an der 125,00 CHF-Marke. Wegen dieser Tatsache wurde in den letzten Chatbesprechung ein Rücksetzer auf die 120,00 CHF-Marke favorisiert. Dieser Rücksetzer erfolgte nun schneller als gedacht, daher befindet sich der EMA50 noch nicht ganz bei 120,00 CHF. Somit liegt die kurzfristige Unterstützungszone nicht bei 120,00 CHF sondern bei rund 119,00 CHF. Gestern notierten die Wertpapiere im Handelsverlauf noch über dieser Durchschnittslinie, doch der Schlusskurs lag unter diesem gleitenden Durchschnitt bei 118,00 CHF.

Charttechnischer Ausblick

Die Bullen sind in den letzten Tagen unter Druck geraten. Doch noch können sie ohne größere Probleme für eine direkte Trendfortsetzung sorgen, denn ein handfestes Verkaufssignal würde erst deutlich unter dem aktuellen Kursniveau entstehen. Oberhalb von 115,00 CHF können die Bullen weiter auf ein neues Hoch über 125,00 CHF setzen. Sollte ein Tagesschlusskurs über 125,00 CHF stattfinden, lägen die Kursziele bei 130,00 CHF und bei 135,00 CHF.

Ein Rückfall unter 115,00 CHF dürfte ab sofort die Bullen in stärkere Bedrängnis bringen. Ein handfestes Short-Signal würde allerdings erst unter 110,00 CHF vorliegen. In diesem Fall könnten die Aktien bis auf die runde 100,00 CHF-Marke durchrutschen.


Nestlé S.A.

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren