NetApp Inc. - Kürzel: NTAP - ISIN: US64120L1044

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand:55,13 $

    Rückblick: Die Aktien von NetApp befinden sich seit Monaten in einem intakten Aufwärtstrend und konnten in der Spitze nach dem Bruch des kurzfristigen Widerstands bei 51,40 $ bis auf 57,96 $ ansteigen. Der Ausflug über die Oberseite des federführenden Aufwärtstrendkanals war jedoch erwartungsgemäß nur von kurzer Dauer und so setzte eine Korrektur in NetApp ein.

    Diese Korrektur, welche bereits Mitte November bei 48,61 $ wieder auf Käufer traf, nimmt übergeordnet immer mehr die Züge einer trendbestätigenden Dreiecksformation an, deren Triggerlinie auch im heutigen Handel wieder angelaufen wird. Ein entsprechender Ausbruch nach oben schient nurmehr eine Frage der Zeit.

    Charttechnischer Ausblick: Kann die NetApp - Aktie per Tagesschlusskurs über 56,55 $ ansteigen, so wäre die Triggerlinie nachhaltig durchbrochen und eine weitere Aufwärtsbewegung bis an die Oberseite des Trendkanals im Bereich von 62,50 und 65,00 $ die Folge. Mittelfristig sind dann weitere Zugewinne bis 75,00 $ möglich.

    Ein weiterer Bruch der 51,40 $ - Marke würde sich hingegen kurzfristig bärisch auswirken, zumal dann auch der mittelfristige Aufwärtstrend in Bedrängnis geraten würde. In diesem Fall sind entsprechend weitere Abgaben bis 46,87 $ die Folge. Dort ist jedoch spätestens mit einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung zu rechnen. Ansonsten drohen deutlichere Rücksetzer bis 41,55 $, ggf. bereits bis 36,55 $.

    Kursverlauf vom 11.12.2009 bis 27.12.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.