NetApp Inc. - Kürzel: NTAP - ISIN: US64120L1044

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 37,02 $

    Die NetApp-Aktie brach vor einigen Tagen über den Widerstand bei 37,00 $ aus, kam in der Folge aber nicht weit. Heute folgt der Pullback an das Ausbruchsniveau. Im mittelfristigen Bild könnte sich eine inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation (S-K-S) ausbilden, die einen Anstieg bis zur Marke von 41,00 $ und anschließend auch 46,80 $ ermöglichen würde. Allerdings wäre hierfür ein schneller Konter der Bullen notwendig. Sie müssen den Rücksetzer auffangen. Gelingt dies nicht, wäre auch ein Umweg über die 35,00-$-Marke denkbar, ohne dass das Setup komplett ad acta zu legen wäre.

    Erst unterhalb dieser Kreuzunterstützung aus überwundenem Abwärtstrend und dem Aufwärtstrend seit November würde sich das Chartbild eintrüben. Eine Stopploss-Absicherung bietet sich unter dem Tief bei 33.65 $ an.

    Kursverlauf vom 27.03.2012 bis 20.05.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.