NetEase- Kürzel: NTES - ISIN: US64110W1027

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 33,80 $

    Rückblick: Netease gehört aktuell zu den stärksten Aktien überhaupt. Die zum chinesischen Internetsektor zählende Aktie konnte sich bereits ab November nach Korrekturtiefs bei 15,00 $ wieder nach oben absetzen. Es gelang dann ein Anstieg bis knapp über eine mittelfristige Trendkanal-Oberkante bei 30,00 $. Diese wurde in der vergangenen Woche noch einmal leicht unterschritten, nun setzt Netease aber sofort die Rallye fort.
    Charttechnischer Ausblick: Der Anstieg auf ein neues Allzeithoch nach der erfolgten Konsolidierung in der Vorwoche sollte bei Netease weiteres Aufwärtspotenzial freisetzen. Bis in den Bereich der Oberkante des Aufwärtstrendkanals seit Jahresbeginn bei 40,00 $ bietet sich nun Potenzial.

    Erst ein Rücksetzer unter 28,23 $ auf Schlusskursbasis gefährdet das bullische Setup, allerdings wäre auch ein Rückfall unter 30,50 $ kurzfristig nicht mehr zu erwarten.

    Kursverlauf vom 23.09.2008 bis 28.05.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)