• NetEase Inc. - Kürzel: NEH - ISIN: US64110W1027
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 85,640 $

Dritte Analyse, dritter Streich? Das fragte ich Ende September und meinte damit eine potenzielle Fortsetzung meiner erfolgreichen Analysearbeit bei diesem Basiswert im Jahr 2020. Und tatsächlich, die Netease-Aktie fällt seit der Besprechung. Nur gibt es ein Problem: Denn kurz nach der Analyse vollzog Netease einen 1:5 Aktiensplit, womit die herausgearbeiteten charttechnisch relevanten Marken aus dem September und somit auch die gesamte Analyse hinfällig wurden. Inzwischen haben wir auf Guidants den Chart um diesen Effekt bereinigt und die Marken müssen neu festgelegt werden.


Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren!


Erfreulich: Die grundsätzlichen Aussagen haben weiterhin Bestand. Durch die Entwicklung im laufenden Monat wurde der bärische View sogar noch einmal untermauert. Denn die Aktie scheiterte an einem Kreuzwiderstand aus EMA50 und einer kurzfristigen Abwärtstrendlinie und nimmt im heutigen Handel ein wichtiges Zwischentief bei 85,04 USD in Angriff.

Ein Unterschreiten dieser Marke würde den Abwärtstrend bei dem Wert bestätigen. In diesem Fall wäre eine Verkaufswelle in den Unterstützungsbereich aus EMA200 und einer Horizontalen zwischen 81,50 und 80,40 USD einzuplanen. Dort könnte es zu einer Stabilisierung kommen. Gelingt den Bullen allerdings kein Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend, wären unter 80,40 USD auch weitere Abgaben bis auf 75,53 USD und schlussendlich auf 72,40 USD einzuplanen, wo das 61,8 %-Fibonacci-Retracement der kompletten Aufwärtsstrecke seit dem Coronacrashtief notiert.

Reißen die Bullen das Ruder kurzfristig dagegen noch einmal herum, könnte man über dem Hoch bei 92,88 USD wieder optimistischer in die Zukunft blicken. Kursgewinne auf 97,14 USD wären in diesem positiven Szenario möglich. Eine Rückeroberung dieser Marke setzt Aufwärtspotenzial bis zum Hoch bei 103,53 USD frei.

NETEASE-Hier-muss-man-neu-kalkulieren-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Netease-Aktie