• NetEase Inc. - Kürzel: NEH - ISIN: US64110W1027
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 235,100 $

Bereits gestern hatte mein Kollege Armin Hecktor auf die durchaus ansprechende Chartsituation bei der Aktie des chinesischen Internettitels Netease hingewiesen. Nun liegen die Zahlen des Unternehmens vor. Mit einem Gewinn von 2,55 USD je Aktie übertraf das Management im dritten Quartal die Analystenerwartung von 1,81 USD je Aktie deutlich. Auch die Erlöse lagen mit 2,45 Mrd. USD leicht über der Prognose von 2,40 Mrd. USD.

ANZEIGE

Der gute Quartalsbericht führt heute zu einem Kaufimpuls in der Aktie, der aber intraday bei 237,48 USD und in Form des EMA200 bei 243,40 USD auf Widerstände trifft. Insgesamt ist die Chance auf eine Bodenbildung also da, der letzte Schritt wurde aber noch nicht gemacht. Gelingt er, lautet das erste mittelfristige Ziel 270,64 USD.

Scheitert die Aktie dagegen an den besagten Widerständen und fällt sie im Anschluss unter das Tief bei 208,63 USD, wäre die Stabilisierung im Chart dahin und es dürften erneut die Tiefs um 188 USD angelaufen werden.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Jahr 2017 2018e* 2019e*
Umsatz in Mrd. USD 8,55 9,79 12,14
Ergebnis je Aktie in USD 12,76 10,00 11,90
KGV 19 24 20
Dividende je Aktie in USD 3,21 1,85 2,37
Dividendenrendite 1,34 % 0,77 % 0,99 %
*e = erwartet
NETEASE-Wird-das-die-Trendwende-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Netease-Aktie