• Netflix Inc. - Kürzel: NFC - ISIN: US64110L1061
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 354,549 $
ANZEIGE

Der US-amerikanische Film- und Serienproduzent und Streaming-Dienstleister Netflix konnte sich vom Dezember-Tief sehr gut erholen. Das Setup, das in einer vorherigen Analyse vorgestellt wurde, zeigt sehr schön, dass auch momentumstarke Titel hin und wieder im Rahmen von Gesamtmarktkorrekturen vergleichsweise "günstiger" zu bekommen sind. Aus der Korrektur heraus war so ein Gewinn von rund 30 bis 40 Prozent möglich.

Der Wochenchart zeigt jedoch auch, dass der steile Aufwärtsimpuls, der zudem den kurzfristigen korrektiven Abwärtstrend durchbrochen hatte, allmählich an Traktion verliert. Nach der entsprechenden Kursentwicklung ist dieses Verhalten auch nicht ungewöhnlich. Ein Rücksetzer sollte also zumindest eingeplant werden.

NETFLIX-30-Performance-Rücksetzer-Trading-Setup-Chartanalyse-Philipp-Berger-GodmodeTrader.de-1
Netflix Aktie Wochenchart

Der unten aufgeführe Tageschart vermittelt ein genaueres Bild über die technische Situation. Schlusskurse unterhalb von 342,93 USD setzen die Aktie kurzfristig unter Druck und sollten den Titel in Richtung des ehemaligen Abwärtstrends sowie des 200-Tagesdurchschnittes schieben, ehe ein neuer Impuls der Käufer einzuplanen ist.

Zur Oberseite hingegen müssen Kruse von zunächst 379,05 USD nachhaltig durchbrochen werden. Aufgrund des mangelnden Momentums ist ein dirkter Ausbruch eher unwahrscheinlich. Die heutige Reversalkerze lässt vermuten, dass eine ausgeprägtere Seitwärtsphase mit leichten Korrekturrisiken derzeit am ehesten das Stimmungsbild widerspiegeln. Sollte der 200-Tagesdurchschnitt dann angelaufen werden, liegen sehr wahrscheinlich Trading-Setups mit attraktiven Chance-Risiko-Verhältnissen vor.

Lust auf weitere Trading-Signale, Analysen und Wissensartikel? Ich freue mich, Sie auf meinem kostenlosen Experten-Desktop auf Guidants als Follower begrüßen zu dürfen!

Jahr 2018 2019e* 2020e*
Ergebnis je Aktie in USD 2,78 4,09 6,47
KGV 128 87 55
Dividende je Aktie in USD 0,00 0,00 0,00
Dividendenrendite 0,00 % 0,00 % 0,00 %
*e = erwartet
NETFLIX-30-Performance-Rücksetzer-Trading-Setup-Chartanalyse-Philipp-Berger-GodmodeTrader.de-2
Netflix Aktie Tageschart