• Netflix Inc. - Kürzel: NFC - ISIN: US64110L1061
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 484,120 $

Die Skepsis bezüglich des weiteren Aufwärtspotenzials der Netflix-Aktie aus der vergangenen Analyse vom 20. Oktober ("NETFLIX - Chartcheck vor den Zahlen") war absolut berechtigt, die Titel des Online-Streaminganbieters notieren heute gut 10 % tiefer und bestätigten damit die bärische Einschätzung.

Wie ist die aktuelle Chartsituation einzustufen?

Nach dem Abverkauf der auf die Quartalszahlen folgte, kam die Aktie nicht mehr wirklich (per Tagesschluss) über den EMA50 im Tageschart hinaus. Diese viel beachtete gleitende Durchschnitt fungiert somit aktuell als kurzfristig entscheidendes Widerstandslevel auf der Oberseite.

So lange der genannte Widerstand bei aktuell 501,66 USD nicht per Tagesschluss zurückerobert werden kann, wird hier weiterhin ein Rücksetzer Richtung 450 USD präferiert aus charttechnischer Sicht.

Erst oberhalb von 501 USD wäre eine größere Zwischenerholung zu präferieren.

Unabhängig, sicher und auf Wunsch bei mehreren Brokern gleichzeitig traden. Funktioniert. Via Guidants. Zur Trading-Plattform

NETFLIX-Aktie-auf-dem-Weg-gen-Süden-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Netflix Aktie (Chartanalyse Tageschart)