• Netflix Inc. - Kürzel: NFC - ISIN: US64110L1061
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 322,535 $

Der US-amerikanische Film- und Serienproduzent und Streaming-Dienstleister Netflix präsentierte Mitte Oktober überraschend solide Zahlen und aggressive Expansionspläne im europäischen Raum. So will Netflix angesichts zunehmender Konkurrenz seine Vormachtstellung auf dem europäischen Markt ausbauen. Für das kommende Jahr peilt der Streamingkonzern allein im deutschsprachigen Raum die Produktion von fünf neuen Serien an, so Europa-Programmchefin Kelly Luegenbiehl.

ANZEIGE

Die Aktie reagierte auf die Zahlen im Einklang mit den zu diesem Zeitpunkt korrigierenden US-Märkten trotzdem verhalten. Wie bereits häufiger notieren Momentumtitel wie Netflix selten in ausgedehnteren Korrekturen. Aktuell bietet sich jedoch wieder eine solche Chance im Rückenwind grundsätzlich guter Zahlen.

So notiert der Kurs derzeit wieder im Bereich eines mittelfristigen Aufwärtstrends und konnte in der vergangenen Woche auf dem Wochenchart eine deutliche Reversalkerze generieren. Der lange Docht auf der Unterseite zeigt die Preisabweisung der damals dynamischen Abverkäufe. Kann das Niveau bis Freitagabend zumindest auf diesem Niveau gehalten werden, sind die Chancen auf ein neues Allzeithoch bis Jahresende sehr realistisch.

Lust auf weitere Trading-Signale, Analysen und Wissensartikel? Ich freue mich, Sie auf meinem kostenlosen Experten-Desktop auf Guidants als Follower begrüßen zu dürfen!

Netflix-Aktie