• Netflix Inc. - Kürzel: NFC - ISIN: US64110L1061
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 485,640 $

Die Netflix-Aktie korrigierte nach dem Allzeithoch bei 423,21 USD aus dem Oktober 2018 ausführlich. Diese Konsolidierung endete am 13. April 2020 mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 386,80 USD.

Widerstände: 496,00 + 550,00 + 600,00 + 700,00

Unterstützungen: 474,01 + 458,97 + 440,65 + 423,21

Anschließend kam es zu einem neuen Rekordhoch bei 458,97 USD. Zwar drohte zuletzt eine Topformation in Form einer SKS, aber diese wurde am 22. Juni mit dem Ausbruch auf ein neues Allzeithoch aufgebrochen. Zwar gab es zuletzt noch einmal einen kurzen und scharfen Rücksetzer auf 432,36 USD, aber gestern zeigte sich die Aktie wieder in einer sehr starken Verfassung und brach auf ein neues Rekordhoch aus. Damit wurde die langfristige Aufwärtsbewegung wieder einmal bestätigt.

Der Run könnte weitergehen

Das Chartbild der Netflix-Aktie ist als klar bullisch zu bewerten. Nach dem Run seit dem Tief vom Montag kann es allerdings kurzfristig zu einem Rücksetzer in Richtung 474,01 oder sogar 458,97 USD kommen. Idealerweise erfolgt der Rücksetzer nach Kontakt mit einem Zwischenziel bei runde 496 USD. Anschließend könnte der Wert weiter ansteigen und zwar in Richtung 550 USD, 600 USD und letztlich sogar 700 USD. Ein Rückfall unter 458,97 USD wäre nun allerdings negativ zu werten. In diesem Fall könnte es zu Abgaben bis ca. 423,21 oder sogar 386,60 USD kommen.

NETFLIX-Schon-wieder-neues-Allzeithoch-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Netflix-Aktie

NETFLIX-Schon-wieder-neues-Allzeithoch-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2

Tipp: Als Godmode PLUS -Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive. Analysen aus Godmode PLUS werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!