Nach dem Kurseinbruch des 19. Mai, als der Bitcoin in der Spitze um 30 % und einige Kryptowährungen noch viel weiter abrutschten, waren die skeptischen Stimmen sehr laut. In den folgenden drei Monaten kam es immer wieder zur Schwächephasen, mehrfach testete der Bitcoin den Preisbereich der psychologischen 30.000 USD-Marke. Letztlich drehte er dort wieder nach oben und steigt seitdem an. Um mehr als 50 % konnte sich der Bitcoin in nur drei Wochen verteuern - schon träumen viele von astronomischen Gewinnen am Krypto-Markt. Doch sind die Hoffnungen berechtigt? Nach der ausführlichen Analyse des Bitcoin am Montag blicken wir jetzt auf die charttechnische Verfassung von 14 weiteren Coins.

Die Betrachtung erfolgt ohne schriftliche Analyse und nur mit kurzer Beschreibung des aktiven Setups. Im Chart sind die wichtigsten Chartelemente sowie Prognosepfeile eingezeichnet. Blau sind dabei wie immer die bevorzugten Szenarien, grau die Alternativszenarien. Sortiert sind die Charts nach der Marktkapitalisierung der Coins.


Besuchen Sie mich auf der Investment- und Analyseplattform Guidants und verpassen Sie keine Analyse und Tradingchance!


Ether

Aktueller Rang nach Marktkapitalisierung: 2

Charttechnisches Setup: Dreifachboden vollendet und damit ein Kaufsignal aktiv, relative Stärke gegenüber anderen Coins. Ausführliche Analyse: ETHER, BINANCE, CARDANO - Was machen die Bitcoin-Jäger?

Neuer-Bullenmarkt-bei-den-Kryptowährungen-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1
Ethereum ETH/USD Chartanalyse X

Binance

Aktueller Rang nach Marktkapitalisierung: 3

Charttechnisches Setup: Kaufsignal durch Rückkehr über die beiden gleitenden Durchschnittslinien EMA50 und EMA200. Ausführliche Analyse: ETHER, BINANCE, CARDANO - Was machen die Bitcoin-Jäger?

Neuer-Bullenmarkt-bei-den-Kryptowährungen-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-2
Binance Coin BNB/USD

Cardano

Aktueller Rang nach Marktkapitalisierung: 5

Charttechnisches Setup: Doppelboden vollendet und damit ein Kaufsignal aktiv, relative Stärke gegenüber anderen Coins. Ausführliche Analyse: ETHER, BINANCE, CARDANO - Was machen die Bitcoin-Jäger?

Neuer-Bullenmarkt-bei-den-Kryptowährungen-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-3
Cardano ADA/USD

XRP (Ripple)

Aktueller Rang nach Marktkapitalisierung: 6

Charttechnisches Setup: Doppelboden vollendet und damit ein Kaufsignal aktiv, aber relative Schwäche gegenüber anderen Coins.

Neuer-Bullenmarkt-bei-den-Kryptowährungen-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-4
Ripple XRP/USD Chart Analyse

Dogecoin

Aktueller Rang nach Marktkapitalisierung: 7

Charttechnisches Setup: Stabilisierungsphase dauert an, Bodenbildung (Doppelboden) erst oberhalb von 0,30 USD abgeschlossen.

Neuer-Bullenmarkt-bei-den-Kryptowährungen-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-5
Dogecoin DOGE/USD

Polkadot

Aktueller Rang nach Marktkapitalisierung: 9

Charttechnisches Setup: Spitzes V-Reversal und Rücklauf an den EMA. Größere Kaufsignale erst oberhalb von 28 - 29 USD.

Neuer-Bullenmarkt-bei-den-Kryptowährungen-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-6
Polkadot DOT/USD

Uniswap

Aktueller Rang nach Marktkapitalisierung: 10

Charttechnisches Setup: Doppelboden vollendet und damit ein Kaufsignal aktiv.

Neuer-Bullenmarkt-bei-den-Kryptowährungen-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-7
Uniswap UNI/USD

Solana

Aktueller Rang nach Marktkapitalisierung: 12

Charttechnisches Setup: Bullisches Dreieck als Fortsetzungsformation im übergeordneten Aufwärtstrend, relative Stärke gegenüber anderen Coins.

Neuer-Bullenmarkt-bei-den-Kryptowährungen-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-8
Solana SOL/USD

Bitcoin Cash

Aktueller Rang nach Marktkapitalisierung: 14

Charttechnisches Setup: Doppelboden vollendet und damit ein Kaufsignal aktiv, aber relative Schwäche gegenüber anderen Coins.

Neuer-Bullenmarkt-bei-den-Kryptowährungen-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-9
Bitcoin Cash BCC/USD

Litecoin

Aktueller Rang nach Marktkapitalisierung: 15

Charttechnisches Setup: Doppelboden vollendet und damit ein Kaufsignal aktiv, aber relative Schwäche gegenüber anderen Coins.

Neuer-Bullenmarkt-bei-den-Kryptowährungen-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-10
Litecoin LTC/USD

Stellar

Aktueller Rang nach Marktkapitalisierung: 20

Charttechnisches Setup: Doppelboden vollendet und damit ein Kaufsignal aktiv, aber relative Schwäche gegenüber anderen Coins.

Neuer-Bullenmarkt-bei-den-Kryptowährungen-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-11
Stellar XLM/USD

Theta

Aktueller Rang nach Marktkapitalisierung: 21

Charttechnisches Setup: Abwärtstrendlinie gebrochen sowie Rückkehr über die EMAs und damit ein (kleines) Kaufsignal aktiv.

Neuer-Bullenmarkt-bei-den-Kryptowährungen-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-12
Theta THETA/USDT

VeChain

Aktueller Rang nach Marktkapitalisierung: 22

Charttechnisches Setup: Konsolidierung im Keil nach oben hin aufgelöst sowie Rückkehr über die EMAs und damit ein Kaufsignal aktiv.

Neuer-Bullenmarkt-bei-den-Kryptowährungen-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-13
VeChain VET/USD

Monero

Aktueller Rang nach Marktkapitalisierung: 28

Charttechnisches Setup: Abwärtstrendlinie gebrochen sowie Rückkehr über die EMAs und damit ein (kleines) Kaufsignal aktiv.

Neuer-Bullenmarkt-bei-den-Kryptowährungen-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-14
Monero XMR/USD Chartanalyse

Risikohinweis: Bei den Kryptowährungen handelt es sich um hochspekulative und extrem volatile Basiswerte. Der Handel ist also erhöhten Risiken unterworfen, ein strenges Moneymanagement ist zwingend erforderlich.