• Newmont Corp. - Kürzel: NMM - ISIN: US6516391066
    Börse: NYSE / Kursstand: 20,31 $

Bei Newmont Mining werden heute abend nach Börsenschluss Quartalszahlen veröffentlicht. Ebenso wie bei den anderen Werten aus dem Sektor geht es zur Eröffnung kräftig gen Süden: Die Aktie fällt kurz nach Handelsbeginn mit einem Abwärtsgap auf ein neues Zehnjahrestief. Der bärische Trendkanal an den Bewegungstiefs wurde dynamisch nach unten hin verlassen.

Die Quartalszahlen von Barrick Gold gestern Abend lagen leicht über den Analystenerwartungen, aber der Kursrutsch um mehr als 2 % beim Goldpreis belastet den gesamten Goldminensektor.
Aus charttechnischer Sicht ist bei Newmont weiterhin kein Boden in Sicht. Die 20,00$ Marke könnte aber kurzfristig für eine Stabilisierung sorgen. Unterhalb von 22,50 $ bleibt das Chartbild jedoch klar bärisch.

NEWMONT-MINING-Abwärtstrend-gewinnt-an-Dynamik-im-Vorfeld-der-Quartalszahlen-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Newmont Mining Tageschart