• NIKE Inc. - Kürzel: NKE - ISIN: US6541061031
    Kursstand: 129,070 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • NIKE Inc. - WKN: 866993 - ISIN: US6541061031 - Kurs: 129,070 $ (NYSE)

Bereits in der letzten Betrachtung vom 25.03. wurde auf einen mögliches Kaufsignal bei der Nike-Aktie hingewiesen. Der Buy-Trigger wurde allerdings nicht ausgelöst, worauf erneute Gewinnmitnahmen folgten. Doch auch ein erneuter Ausbruchsversuch wird in diesen Tagen abgeschmettert. Die Bären demonstrieren damit weiterhin ihre Übermacht.

Zurück zur Zweistelligkeit?

Mit dieser Entwicklung erweist sich der Widerstand bei rund 139 USD als regelrechtes Bollwerk. Ganze drei Mal prallt der Anteilsschein gegenwärtig an dieser Hürde ab. Durch den Rückfall unter den EMA50 werden die Verkäufer zusätzlich auf technischer Seite bestätigt. Bleibt nun ein direkter Konter der Bullen aus, wovon auszugehen ist, liegen die nächsten Abwärtsziele bei 124,32, 116,75 und 105,62 USD.

Negierend könnte für dieses Szenario lediglich ein Anstieg über 139,36 USD wirken. Erst dann wäre die "bärische Gefahr" fürs Erste gebannt und die Ziele 147,06 USD sowie 149,68 USD könnten ins Auge gefasst werden.


Fazit: Durch die jüngsten Kursverluste bestätigen sich die Korrekturambitionen der letzten Monate erneut. Kommt es jetzt nicht zum bullischen Überraschungsfall, dürften die nächsten Wochen weiterhin von Gewinnmitnahmen geprägt sein und die Nike-Aktie den Marsch gen Süden weiter fortsetzen.



Weitere interessante Artikel:

GEA GROUP - Spannende Shortchance

DOW INC - Ein aufsteigender Stern am fallenden Aktienhimmel?

Mehr Charts. Mehr Desktops. Mehr Mobilität. Mehr Guidants. Ab 9,99 Euro im Monat. Jetzt Guidants PRO holen!