• NIKE Inc. - Kürzel: NKE - ISIN: US6541061031
    Börse: NYSE / Kursstand: 107,49 $

Ungläubig dürften die Adidas-Aktionäre die unglaubliche Rally der Aktie des Konkurrenten Nike verfolgt haben. Bis in dieser Woche konnte man den Chart des Momentum-Werts schlechthin im Dow Jones noch als exzellent bezeichnen. Mit der Herrlichkeit ist es nun aber so langsam vorbei. Der EMA50 wird heute mit einer äußerst bearishen Tageskerze unterschritten, zugleich eine kleine Topformation in Form einer S-K-S aktiviert. Zur Debatte steht nun der Aufwärtstrendseit dem Februartief. Sollte auch dieser nach unten verlassen werden, würde die Kurszone um 101,00 $ eine solide Unterstützung darstellen.

Erst wenn die Aktie wieder über 116,05 $ ansteigt, wäre die S-K-S neutralisiert und neue Hochs wahrscheinlich. Mit Blick auf die langfristige Kursentwicklung erscheint eine Korrektur aber nur gesund (siehe zweiten Chart).

NIKE-Auch-die-schönste-Party-geht-einmal-vorbei-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Nike Tageschart
NIKE-Auch-die-schönste-Party-geht-einmal-vorbei-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-2
Nike Monatschart