• NIKE Inc. - Kürzel: NKE - ISIN: US6541061031
    Börse: NYSE / Kursstand: 96,320 $

Im Zuge der Corona-Krise gab es im Frühjahr auch bei der Nike-Aktie einen heftigen Abverkauf. Dieser wurde allerdings nach einer V-Umkehr im Tageschart bis Ende Mai wieder korrigiert. Seitdem konsolidiert die Aktie in einer symmetrischen Dreiecksformation.

Dreieck dominiert das Chartbild

Dieses Dreieck kann sowohl einen trendbestätigenden Charakter, als auch den Charakter einer Topbildung haben. Gelingt den Käufern ein Ausbruch auf der Oberseite, stehen schnell wieder die Jahreshochs im Bereich um 105 USD auf der Tagesordnung.

Wird die Dreiecksformation hingegen gen Süden hin aufgelöst, wäre eine größere Verkaufswelle zurück in dem Bereich um 85 USD einzuplanen. Hier sollte man in jedem Falle einen Ausbruch abwarten und entsprechende Alarme im Chart setzen. Innerhalb der Konsolidierungsformation besteht kein Handlungsbedarf.

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren

NIKE-Ausbruch-abwarten-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Nike Aktie (Chartanalyse Tageschart)