• NIKE Inc. - Kürzel: NKE - ISIN: US6541061031
    Kursstand: 136,830 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • NIKE Inc. - WKN: 866993 - ISIN: US6541061031 - Kurs: 136,830 $ (NYSE)

Am 25.01. schrieb mein Kollege André Rain bereits über die weiter bestehenden Verlustgefahren bei der Nike-Aktie. Wie sich nun zeigt, waren diese Sorgen mehr als berechtigt. Durch den Bruch des Supports von 138,32 USD droht dem Anteilsschein in der Tat die nächste Welle von Gewinnmitnahmen. Ich hoffe auch Sie konnten von den getroffenen Aussagen bisher profitieren.

Über 10 % Verlustpotenzial

Durch die vorbörsliche Schwäche fällt die Nike-Aktie auf ≈134,50 USD zurück. Damit bestätigt sich die wiederaufgenommene Abwärtsbewegung und das Verlustmomentum erhöht sich. Als nächstes Ziel gilt nun der Unterstützungsbereich bei 125,44 - 126,68 USD. Könnte sich auch hier keine Stabilisierung vollziehen, droht den Wertpapieren ein weiteres Abdriften auf 118,80 USD, was ausgehend vom aktuellen Kursniveau einem Wertverlust von über 10 % entsprechen würde.

Mächte man auf dieses Szenario noch setzen, so ergibt sich ein Stop-Loss-Level bei ≈140 USD. Würde es im Überraschungsfall zu einer Erholungsbewegung und einem Anstieg über diese Marke kommen, dürften kurzfristig wieder die Käufer am längeren Hebel sitzen. Als Kursziel würde in diesem Fall der Widerstandsbereich um 144,37 - 147,05 USD gelten.


Fazit: Die Nike-Aktie ist weiterhin von einer Kursschwäche geprägt. Mit dem Rückfall unter einen wichtigen Support setzen die Shorties nun zur nächsten dynamischen Verlustbewegung an.



Weitere interessante Artikel:

HERMES - Käufer wagen sich wieder an die Aktie

SHOP APOTHEKE - Das ging mehr als flott

Der GodmodeNewsletter: Mehr als 41.900 zufriedene Leser – gehören auch Sie dazu! Jetzt kostenlos abonnieren