• NIKE Inc. - Kürzel: NKE - ISIN: US6541061031
    Börse: NYSE / Kursstand: 78,88 $

Bereits in der vergangenen Woche erreichte die Nike-Aktie einen neuen Höchststand und auch heute lieferte der Titel mit 79,40 $ das höchste Niveau der Gesichte. Aktuell ringt die Aktie allerdings an der oberen und zugleich deckelnden Trendlinie des Aufwärtstrendkanals seit März. Folglich bleiben nur zwei Optionen. Bei einem klaren Ausbruch dürfte sich der Trendimpuls verstärken und so neue Allzeithochs bescheren. Über 80,00 $ sollten dabei durchaus Kurs von 85,00 $ möglich werden. Ansonsten dürfte die Aktie wohl oder übel zurücksetzen.

Unter 77,89 $ sollte man dabei durchaus eine Ehrenrunde bis 75,25 $ berücksichtigen. Dort erscheint die Aktie gut gestützt, so dass es bereits von dort einen neuerlichen Anlauf bis 80,00 $ und mehr geben könnte.

Kritisch würde es erst bei Kursen unter 75,00 $ werden. In diesem Fall dürfte die untere Trendlinie des Aufwärtstrendkanals in das Interesse der Marktteilnehmer rücken.

Kursverlauf vom 17.07.2013 bis 18.11.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Nike-Die-Trendlinie-liefet-nur-zwei-Optionen-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-1
NIKE

Chart erstellt mit Guidants