Nike Inc. (NKE): 91,44 $ (+6,44%)

Aktueller Monatschart (log) seit dem 01.05.1997 (1 Kerze = 1 Monat)

Diagnose: Die NIKE Aktie bastelte seit 1997 an einer Bodenbildungsformation herum. Die entscheidende Triggerlinie kristallisierte sich bereits im Mai 1999 bei 66,93$ heraus. Ausgehend davon wurde die Aktie massivst abverkauft und konnte schließlich im März 2000 bei 25,81$ den Kopf der invertierten SKSS Formation markieren. Der Zeitpunkt an dem eine Vielzahl von Aktien und auch Indices ihr AllTimeHigh ausbildeten. Die Nike Aktie ging von der Baissephase des Gesamtmarktes unbeeindruckt ihren Weg.

Prognose: Im November 2003 wurde die 6 jährige SKSS regelkonform nach oben aufgelöst. Ein Kursanstieg über 66,93$ war hierfür ausschlaggebend und impliziert ein mittelfristiges Formationsziel bis 107,00$. Die Pullbackbewegung auf den zuvor gebrochenen Buy-Trigger fand im Mai 2004 statt. Das charttechnische Setup veranlaßt uns dazu weiterhin an unserem bullischen Kursziel festzuhalten. Momentan führt sie die Liste der Gewinneraktien im S&P 500 an.

Chart erstellt mit Qcharts

Übrigens: Bei meinem Broker JFD können Sie CFDs auf alle populären US-Indizes, Rohstoffe und Aktien handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und über diesen Link die Rabatt-Vorteile nutzen.