• NIKE Inc. - Kürzel: NKE - ISIN: US6541061031
    Börse: NYSE / Kursstand: 71,700 $

Nike übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,69 die Analystenschätzungen von $0,64. Umsatz mit $9,79 Mrd. über den Erwartungen von $9,4 Mrd.

Diese Zahlen waren sicherlich gut, aber würden keinen Kurssprung von knapp 10 Prozent verursachen. Die Aussage, dass das Unternehmen ein Rückkaufprogramm in Höhe von 15 Milliarden auferlegt, dürfte für den Kurssprung verantwortlich sein. (Quelle: Guidants News)

Schon die erste Reaktion gestern nachbörslich war mit + 4 Prozent sehr gut. Heute ging es dann vorbörslich sogar auf ein neues Allzeithoch. Es fehlt nicht mehr viel, dann hätte der Titel die 80,00 USD-Marke erreicht. (Aktueller vorbörslicher Kurs: 79,30 USD)

Der Sprung auf ein neues Allzeithoch ist natürlich sehr bullisch. Die Aktie könnte weiter bis 85,00 USD ansteigen. Bevor die Aktie allerdings dieses Kursniveau anvisiert, könnte idealtypisch noch ein Pullback auf das ehemalige Allzeithoch 75,85 USD stattfinden.


NIKE-Sprung-auf-ein-neues-Allzeithoch-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
NIKE Inc