• NIKE Inc. - Kürzel: NKE - ISIN: US6541061031
    Börse: NYSE / Kursstand: 123,100 $

Am 23. Oktober und eine Woche später wurde das noch grau im Chart hinterlegte Short-Szenario bei der Nike-Aktie vorgestellt.

Nach der Aktivierung des Sell-Triggers bei 128,30 USD lief der Kurs sehr sauber in das erste Korrekturziel bei 122,50 USD hinein. Auf diesem Kursniveau wurden wieder vermehrt die Käufer aktiv, sodass der Wert nicht ganz den zweiten, alternativen Korrekturbereich bei 117,50 USD direkt erreichen konnte.

Dank der aktuellen 4-Stundenkerze bietet sich nun ein sehr spekulatives Long-Setup an. Kurzfristiges Kurspotential hätte der Titel bis ca. 127,50 USD. Der Stopp sollte in etwa an das Tief der "Doji"-Kerze bei 120,20 USD gelegt werden.

NIKE-Von-langer-Hand-geplant-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
NIKE Inc