Nordex - WKN: A0D655 - ISIN: DE000A0D6554

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5,68 Euro

    Die Aktie von Nordex erreicht in dieser Woche die 5,50-Euro-Marke. Damit wurden alle an dieser Stelle genannten Ziele abegarbeitet. Die Aktie steht jetzt an einer langfristigen Schaltstelle. Zwischen 5,50 und 5,80 Euro liegen im langfristigen Bild gleich mehrere Widerstände, darunter zwei Abwärtstrendlinien. Schafft die Aktie es nachhaltig über 5,80 Euro anzusteigen, käme dies einem langfristigen Kaufsignal mit einem Kursziel von 9,70 Euro gleich. Zudem wäre die Aufwärtsbewegung seit dem Tief im Jahr 2012 in diesem Fall durchaus als Start eines neuen langfristigen Aufwärtstrends zu werten, der deutlich zweistellige Kursziele mit sich führen würde. Dies ist aber noch Zukunftsmusik.

    Zunächst gilt es die 5,80-Euro-Marke signifikant zu knacken. Unter 4,50 Euro indes dürfte die Aktie eine längere und durchaus auch nicht unverdiente Konsolidierung starten.

    Kursverlauf von 2004 bis 2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.