Nordex - WKN: A0D655 - ISIN: DE000A0D6554

    Börse Xetra in Euro/ Kursstand: 6,17 Euro

    Rückblick: Volatil ging es in der Nordex Aktie vor allem im März zu, wobei die Bullen hier versuchten Kurse über dem Widerstandsbereich um 8,45 Euro zu etablieren. Dies gelang jedoch nicht und nach zwei gescheiterten Versuchen übernahmen die Bären wieder das Ruder. Mit diesen fiel der Kurs relativ dynamisch und direkt bis auf die Unterstützung bei 5,95 Euro zurück.

    Auf dieser konnte der Abverkauf zunächst jedoch gestoppt werden. Die Käufer versuchten hier immer wieder, den kurzfristigen Abwärtstrend zu drehen, über mehr als kleinere Erholungen aber kamen sie dabei nicht hinaus. Vielmehr steht weiter die Unterstützung bei 5,95 Euro unter Druck und zuletzt meldeten sich die Verkäufer immer schneller zurück.

    Charttechnischer Ausblick: In der Nordex Aktie sollten unterhalb von 6,45 Euro weiter fallende Kurse eingeplant werden. Ein Ausbruch unter 5,95 Euro würde dies prozyklisch bestätigen und ließe kurzfristig weiter nachgebende Notierungen bis auf 5,25 Euro zu. Mittelfristig drohen sogar Verkäufe bis auf 4,24 Euro.

    Erst mit einem Kursanstieg über 6,45 Euro ließen sich zumindest erste kleinere Kaufsignal im Chart ausmachen. Mit diesen wäre es dann möglich, dass die Aktie nochmals bis auf 7,50 Euro und darüber dann 8,45 Euro ansteigen kann.

    Kursverlauf vom 19.10.2010 bis 07.07.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert