Nordex - WKN: A0D655 - ISIN: DE000A0D6554

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6,83 Euro

    WERBUNG

    Rückblick: Die Aktie von Nordex hatte zu Beginn der Woche die Chance auf eine Erholung gen 9,98 Euro. Diese Chance konnte der Wert aber nicht einmal ansatzweise nutzen. Jeden Tag in dieser Woche musste die Aktie Verluste einstecken. Ingesamt addieren sich diese Verluste zu eine langen schwarzen Wochenkerze. Zudem fällt die Aktie unter die Unterstützung bei 7,15 Euro und damit auf ein neues Tief in der Abwärtsbewegung seit dem Hoch aus dem November 2007 bei 39,60 Euro.

    Bei 4,77 Euro liegt aktuell eine potentielle untere Pullbacklinie. Diese Trendlinie ist die nächste ernsthafte Unterstützung. Damit hat die Aktie, so sich der Bruch der Unterstützung bei 7,15 Euro per Wochenschlusskurs bestätigt, massives Abwärtspotential in den nächsten Wochen.

    Charttechnischer Ausblick: Nachdem sich die Aktie von Nordex nicht bis 9,98 Euro erholt hat, droht nun ein starker Abverkauf in den Bereich um 4,77 - 4,50 Euro.

    Nur eine schnelle und dynamische Rückkehr auf Wochenschlusskursbasis über 7,15 Euro würde den Abverkauf verhindern und erneut eine Erholung bis 9,98 Euro ermöglichen

    Kursverlauf vom 06.04.2007 bis 06.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting