Nordex - WKN: A0D655 - ISIN: DE000A0D6554

    Börse: Frankfurt in Euro / Kursstand: 7,02 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Nordex zählt heute zu den großen Verlierern im TecDAX. 3,82% verliert die Aktie heute. Dieser Verlust, so er auch auf Tagesschlusskursbasis anhält, ist auf mittelfristige Sicht allerdings sehr negativ zu bewerten.

    Denn nach dem Tief bei 6,61 Euro vom 07. Mai erholte sich die Aktie bis auf 8,38 Euro in der Spitze. Mit dem heutigen Rückfall fällt die Aktie aber unter den Aufwärtstrend seit Anfang Mai. Zudem durchbricht die Aktie auch noch die Unterstützung bei 7,15 Euro. Damit ergibt sich ein deutliches Signal zur Fortsetzung der Abwärtsbewegung seit Mai 2009

    Charttechnischer Ausblick: Sofern die Aktie von Nordex heute tatsächlich deutlich unter 7,15 Euro aus dem Handel geht, muss mit einer starken Abwärtsbewegung bis 6,61 und später auch rund 4,00 Euro gerechnet werden.

    Sollte die Aktie aber doch noch zügig über 4,00 Euro zurückkehren, dann wäre eine Rally in Richtung 8,38 und 8,80 Euro möglich. Denn dann wäre der heutige Rückfall eine Bärenfalle.

    Kursverlauf vom 08.01.2009 bis 20.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting