Nordex - WKN: A0D655 - ISIN: DE000A0D6554

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,83 Euro

    Rückblick: In der Nordex Aktie zeigt sich derzeit ein intakter mittelfristiger Abwärtstrend, der im März bei einem Hoch bei 9,65 Euro begann und bisher zu Kursverlusten von gut 60% mit sich brachte. Dabei versuchen die Käufer aktuell, die Aktie im Bereich von 3,71 Euro zu stabilisieren. Dieser Kursbereich erwies sich zuletzt als Unterstützung, auf der die Aktie nach oben hin abprallte. Ein Boden ist den Käufern bisher aber noch nicht gelungen, womit diese Phase zunächst nur als Konsolidierung im Bärenmarkt zu werten ist.

    Charttechnischer Ausblick:Die Risiken in der Nordex Aktie überwiegen weiter, was mit einem Kursausbruch unter 3,71 Euro bestätigt werden würde. Mit diesem könnten die Kurse dann weiter in Richtung 3,00 Euro und tiefer wegbrechen.

    Aktuell ließe sich erst oberhalb von 4,60 Euro ein neues Kaufsignal ausmachen. Mit einem Ausbruch über die hier liegenden Widerstände würde sich das Chartbild temporär verbessern. Weiteres Kapital könnte dann eine Erholung bis auf 5,25 Euro und 5,95 Euro nach sich ziehen.

    Kursverlauf vom 14.01.2011 bis 29.09.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert