Nordex - WKN: A0D655 - ISIN: DE000A0D6554

    Börse: Frankfurt in Euro / Kursstand: 7,50 Euro

    Rückblick: Anfang Mai fiel die Aktie von Nordex auf 6,61 Euro zurück. Von dort aus erholt sich der Wert seitdem. Diese Rally zeigt aber bisher keine besondere Aufwärtsdynamik. Auf 8,38 Euro zog der Wert zwar im Hoch an, aber in den letzten Tagen gab der Kurs der Aktie bereits wieder deutlich nach.

    Aktuell nähert sich der Wert der wichtigen Unterstützungszone um 7,15 Euro. Dort verläuft eine wichtige Horizontalunterstützung und der Aufwärtstrend seit Mai. Ein Durchbrich wäre ein starkes Verkaufssignal.

    Charttechnischer Ausblick: Im Bereich um 7,15 Euro besteht eine gute Chance, dass die Aktie von Nordex wieder nach oben abdreht. Anschließend wäre eine Rally in Richtung 8,50 - 8,80 Euro möglich.

    Sollte der Wert aber dynamisch unter 7,15 Euro abfallen, würde ein massiver Abverkauf drohen. Abgaben gen 4,00 Euro wären wahrscheinlich.

    Kursverlauf vom 29.12.2009 bis 12.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting