Nordex - WKN: A0D655 - ISIN: DE000A0D6554

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 4,05Euro

    Die Aktie von Nordex befindet sich einer längerfristigen Abwärtsbewegung. Dabei fiel sie im August 2011 auf 3,71 Euro zurück. Nach einer Erholung auf 4,59 Euro attackierte die Aktie dieses Tief aus dem August und die knapp darunter liegende Unterstützung bei 3,55 Euro. Diese Unterstützungszone konnte verteidigt werden. In dieser Woche zieht die Aktie sogar wieder etwas an und entfernt sich von dieser Zone. Damit hat die Aktie zumindest kurzfristig Aufwärtspotential bis 4,59 Euro. Aber erst ein Ausbruch auf Wochenschlusskursbasis über 4,59 Euro würde das Chartbild deutlich stabilisieren. Dann wäre eine Rally gen 5,73 Euro oder später vielleicht sogar gen 7,75 Euro möglich.

    Sollte die Aktie aber doch noch per Wochenschlusskurs unter 3,55 Euro abfallen, könnte es zu einer Verkaufswelle in Richtung des Allzeittiefs bei 1,44 Euro kommen.

    Kursverlauf vom 17.10.2008 bis 12.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert