• Novavax Inc. - Kürzel: NVV1 - ISIN: US6700024010
    Börse: Nasdaq / Kursstand: 10,77 $

Einer der vorbörslichen Verlierer ist die Biotech-Aktie Novavax. Biotech-Kennern wird der Wert sicherlich noch bekannt sein, als die Vogelgrippe grassierte. Innerhalb kürzester Zeit vervielfachte sich der Biotech-Titel, weil man an einem Vogelgrippe-Impfstoff forschte. Das ist aber Vergangenheit.

Wenngleich langfristig in einem intakten Aufwärtstrend, mahnt das aktuelle Chartbild zur Vorsicht. Drei Tage infolge kam die Aktie nicht über den EMA50 hinaus. Der schwache Tag gestern führt auch heute zu Folgeverkäufen. Um 9,95 $ besitzt die Aktie die erste Chance, eine Wende einzuleiten. Bleibt diese ungenutzt, lauten die nächsten Abwärtsziele 9,10 $ (EMA200) und 8,50 $ (Aufwärtstrendvariante).

Positiv wäre es, wenn die Käufer die heutige Kursschwäche auffangen würden und ein Intraday-Reversal einleiten. Steigt die Biotech-Aktie anschließend über 11,73 $, wäre eine Bodenbildung abgeschlossen.

NOVAVAX-Weiter-abwärts-nach-bearishem-Pullback-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Novavax Tageschart