Nucor - Kürzel: NUE - ISIN: US6703461052

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 69,26 $

    Rückblick: Die NUCOR - Aktien befinden sich in einem langfristigen Aufwärtstrend und erreichten bei 69,93 $ im Juni 2007 ein neues Allzeithoch, bevor die Aktie in eine ausgedehnte Konsolidierung überging.

    Diese Konsolidierungsphase wurde mit Ausbruch über die dazugehörige Abwärtstrendlinie Mitte Januar nach oben verlassen und somit beendet. Bereits in der ersten Kaufwelle erreicht NUCOR nun das Allzeithoch, welches aktuell als nächste Triggermarke fungiert.

    Charttechnischer Ausblick: Gelingt es der NUCOR - Aktie in den kommenden Tagen über das Allzeithoch bei 69,93 $ anzusteigen und über diesem zu schließen, so wäre dies ein starkes mittelfristiges Kaufsignal, dem weitere Kursgewinne folgen sollten. Aufgrund des bis dato handelsfreien Raums gestaltet sich eine Kurszielprognose jedoch schwierig, ein schneller Anstieg bis auf 80,00 $ ist jedoch realistisch.

    Fällt die Aktie nun jedoch noch einmal unter 60,32 $ zurück, so trübt sich das Chartbild wieder deutlich ein und weitere Kursverluste bis auf 55,43 $ sollten dann eingeplant werden.

    Kursverlauf vom 13.07.2007 bis 05.03.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Kurzportrait NUCOR: NUCOR bezeichnet sich selbst als sicherstes und qualitativ höchstwertiges Stahl und Stahlproduktionsunternehmen in der Welt. Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie hier: www.nucor.com