...und das sollte oberhalb von 71,68 $ auch für die Buypower gelten.

    Nucor - Kürzel: NUE - ISIN: US6703461052

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 79,90 $

    Rückblick: Die NUCOR - Aktien bewegten sich quasi seit 2006 in einer breiten Seitwärtsbewegung und waren hier entsprechend neutral zu bewerten. Diese neutrale Haltung wurde mit dem Ausbruch über 64,97 $ im Februar diesen Jahres beendet. Seit dem befindet sich die Aktie wieder in einem Aufwärtstrend und erreichte hier ein jüngstes Hoch bei 83,56 $.

    Hier setzten anschließend Gewinnmitnahmen ein, in dessen Folge der Kurs dynamisch bis auf 71,68 $ zurück kam. Diese Preise wurden von den Marktteilnehmern für erneute Käufe genutzt und die Kurse konnten sich in den vergangenen Tagen wieder deutlich von der Unterstützung um 71,68 $ lösen (bullisch).

    Charttechnischer Ausblick: Mit den Kursgewinnen der letzten Tage sollte die neue Kaufwelle in den Aktien von NUCOR gestartet sein, die mittelfristig Gewinne bis in den Bereich von ca. 90,20 $ mit sich bringen sollte. Ein Ausbruch über 83,56 $ würde dies prozyklisch bestätigen.

    Ein erstes Verkaufssignal liegt vor, wenn der Kurs nachhaltig unter 71,68 $ zurückfällt. Eine Verkaufswelle bis auf 65,87 - 64,00 $ sollte dann eingeplant werden.

    Meldung: Nucor: Stahlkonzern beeindruckt Wall Street mit höherer Prognose

    Charlotte, North Carolina (BoerseGo.de) - Die Weltwirtschaft brummt lauter als viele gedacht haben. Daher schneiden auch die Stahlkonzerne besser ab als erwartet. Die US-Stahlschmelze Nucor hob jedenfalls heute ihre Prognose für das laufende 2. Quartal an. Der Stahlkocher stellt jetzt je Aktie einen Gewinn in der Spanne von 1,75 Dollar bis 1,80 Dollar in Aussicht (vorher: 1,55 Dollar bis 1,60 Dollar, Vorjahr: 1,14 Dollar). Der Metallverarbeiter genießt vor allem eine starke Auslandsnachfrage.

    Kursverlauf vom 03.10.2007 bis 05.06.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)