• NVIDIA Corp. - Kürzel: NVD - ISIN: US67066G1040
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 525,655 $

Die Nvidia-Aktie markierte am 02. September 2020 ihr aktuelles Allzeithoch bei 589,07 USD. Anschließend fiel die Aktie in einer schnellen Abwärtsbewegung auf die Unterstützung bei 468,16 USD zurück.

Widerstände: 547,71 + 589,07

Unterstützungen: 524,13 + 468,16

Von dort aus erholte sich der Wert wieder. Er näherte sich seinem Allzeithoch an, erreichte es aber nicht ganz. In den letzten Tagen gab es bereits Gewinnmitnahmen. Dabei behauptete er sich über der Unterstützung bei 532,60 USD. Gestern fiel die Aktie allerdings unter diese Marke ab. Zudem notiert sie seit drei Tagen unterhalb des Aufwärtstrends seit April 2020. Allerdings hat der EMA 50 bei aktuell 524,13 USD gestern noch gehalten.

Verkaufswelle droht

Das Chartbild der Nvidia-Aktie wirkt auf kurzfristige Sicht angeschlagen. Sollte der EMA 50 auch noch fallen, wäre mit einer erneuten Abwärtsbewegung in Richtung 468,16 USD zu rechnen. Damit sich das Chartbild kurzfristig wieder aufhellt, müsste die Aktie über das gestrige Tageshoch bei 547,71 EUR ausbrechen. Gelingt dies, dann wäre Platz für einen Anstieg an das Allzeithoch.

NVIDIA-Bären-melden-Ambitionen-an-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
NVIDIA - Aktie

NVIDIA-Bären-melden-Ambitionen-an-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2