NVIDIA - Kürzel: NVDA - ISIN: US67066G1040

    Börse: NASDAQ in USD / Kursstand: 15,18 $

    Die NVIDIA-Aktie erlebte eine rasante Achterbahnfahrt in den letzten Tagen. Ausgelöst wurden die Kurskapriolen von Unternehmensnachrichten, die zunächst unterschiedlich interpretiert worden sind. Doch trotz Nasdaq Schwäche konnte der Wert gestern über die Buy-Trigger-Marke aus der letzten Analyse ansteigen. Zwar ist der Ausbruch über 15,00 $ noch nicht signifikant, doch die Chance stehen dank relativer Stärke sehr gut, dass die Aktie in den nächsten Tagen bis auf 16,00 $ weiter ansteigen kann. Doch dafür sollte der Kurs nicht mehr unter 14,80 $ fallen. Unterschreitet der Kurs jedoch die 14,30 $, wäre ein erneuter Test der markanten Unterstützung bei 13,78 $ vorgesehen.

    Kursverlauf vom 01.04.2013 bis 16.08.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    "Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."