• NVIDIA Corp. - Kürzel: NVD - ISIN: US67066G1040
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 500,690 $

Die Nvidia-Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Innerhalb dieser durchbrach die Aktie im November 2016 eine langfristige obere Trendbegrenzung und kletterte anschließend bis Oktober 2018 auf ein Hoch bei 292,76 USD Von dort aus setzte der Wert fast noch einmal auf die alte obere Begrenzung zurück. Nach einem Tief bei 124,50 USD übernahmen die Bullen im Dezember 2018 wieder das Ruder. Ein erster Ausbruchsversuch über das Hoch aus dem Oktober 2018 scheiterte wegen des Coronarash noch. Aber der zweite Versuch im April/Mai 2020 gelang. Anschließend kletterte der Aktienkurs auf das aktuelle Allzeithoch bei 589,07 USD. Seit diesem Hoch vom 02. September konsolidiert der Wert. Dabei fiel er auf die Unterkante des Aufwärtsgaps vom 17. August bei 468,16 USD zurück. Seit einigen Tagen läuft ein Stabilisierungsversuch, indem die Aktie ihren Aufwärtstrend seit 03. April 2020 seitwärts verlassen hat.

Welche Marken sollte man beachten?

Der Trendbruch spielt bisher noch keine große Rolle. Daher hat das Chartbild auch auf eher kurzfristige Sicht eine leicht bullische Tendenz.

Die Long-Szenarien: Noch fehlen allerdings neue Kaufsignale. Ein erstes kleines Kaufsignal ergäbe sich bei einem Ausbruch über 505,25 USD, ein etwas größeres bei einem Ausbruch über 532,60 USD. Gelingt ein solcher Ausbruch wäre der Weg in Allzeithoch und später sogar ca. 730 USD frei.

Die Short-Szenarien: Sollte der Wert aber doch noch unter 468,16 USD abfallen, dann wäre mit einer weiteren Konsolidierung in Richtung 431,69 USD zu rechnen.

NVIDIA-Schon-wieder-ein-Kauf-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
NVIDIA - Aktie

NVIDIA-Schon-wieder-ein-Kauf-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2

Wir freuen uns über die Nominierung als „Bestes Zertifikate-Portal“ bei den ZertifikateAwards 2020 – und noch mehr auf Ihre Stimme! Setzen Sie in einer kurzen Umfrage Ihren Haken bei „GodmodeTrader". Es dauert lediglich wenige Minuten. Versprochen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Hier geht es zur Umfrage