• NVIDIA Corp. - Kürzel: NVD - ISIN: US67066G1040
    Börse: Nasdaq / Kursstand: 324,270 $

Die Nvidia-Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Im Rahmen dieser Bewegung kletterte die Aktie am 22. November 2021 auf ihr aktuelles Allzeithoch bei 346,47 USD.

Nach diesem Hoch musste der Wert einen Rückschlag hinnehmen. Er fiel am 06. Dezember intraday unter die Unterstützung bei 287,78 USD, drehte aber direkt wieder nach oben und kletterte gestern an den kurzfristigen Abwärtstrend. Dieser Trend liegt heute bei 321,99 USD.

Mit den langfristigen Perspektiven der Nvidia-Aktie habe ich mich Ende Oktober in meinem Artikel „NVIDIA - Wie steht es um die Aktie des Graphikartenherstellers?“ auseinandergesetzt. Daran hat sich seitdem nichts Wesentliches geändert. Die darin genannten Ziele liegen bei 377,10 USD und sehr langfristig möglicherweise bei 1071,80 USD.

Neuer Rallyschub im Gange?

Die Nvidia-Aktie könnte kurzfristig noch einmal gen 308,50 USD zurücksetzen. Gelingt anschließend ein Ausbruch über den kurzfristigen Abwärtstrend, dann bietet sich die Chance auf eine Rally zum mittelfristigen Ziel bei 377,10 USD.

Ein Rückfall auf Tagesschlusskursbasis unter 287,78 USD wäre allerdings ein Anzeichen für eine größere Korrekturbewegung in Richtung 230,43 USD.

Fazit: Die Nvidia-Aktie befindet sich seit Montag in einer "Jahresendrally."

Zusätzlich lesenswert:

HELLOFRESH - Enttäuschende Prognose verjagt Aktionäre

SIEMENS HEALTHINEERS - Gelingt der Durchbruch?

AIRBUS - Erholung erreicht zentralen Widerstandsbereich

NVIDIA - Aktie
Schluss mit den vielen Browser-Tabs: Die All-in-One-Lösung für Trader und Investoren ist da. Jetzt kostenlos Guidants nutzen!