• NVIDIA Corp. - Kürzel: NVD - ISIN: US67066G1040
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 197,190 $

Die Aktie befindet sich seit vielen Jahren in einer starken Aufwärtsbewegung. Im November 2016 durchbrach sie sogar ihre ursprüngliche obere Trendbegrenzung, was zu einer weitere Beschleunigung der Rally führte. Nach einem Konsolidierungstief bei 180,58 USD keilte sich die Aufwärtsbewegung aber ein. Anfang Oktober 2018 kam es zu einem Ausbruchversuch aus diesem Keil nach oben. Dieser stellte sich aber schnell als Fehlausbruch heraus. Die Aktie geriet stark unter Druck und fiel am 29. Oktober 2018 auf ein Intradaytief bei 176,02 USD zurück. Allerdings verteidigte der Wert auf Tagesschlusskursbasis noch die Marke bei 180,58 USD. Nach einer Erholung auf 220,00 USD ging es zuletzt wieder nach unten. Nach einer kleinen Erholung am Dienstag kam es gestern zu einem Angriff auf den steilen Abwärtstrend seit 01. Oktober. Dieser Trend hielt allerdings.

Kurzfristig sollte die Aktie von Nvidia noch einmal auf 180,58 USD zurückfallen. Falls es dort zu keiner Bodenbildung kommt und die Aktie signifikant darunter abfällt, würde eine weitere Abwärtsbewegung in Richtung 119,93 USD drohen. Sollte der Wert allerdings das gestrige Tageshoch bei 206,88 USD durchbrechen, bestünde die Chance auf eine weitere Erholung in Richtung 233,265 USD.

NVIDIA-Vor-den-Zahlen-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
NVIDIA - Aktie