OC OERLIKON CORP. - WKN: 863037 - ISIN: CH0000816824

    Börse: SWX in CHF / Kursstand: 80,25 CHF

    Rückblick: Nach monatelangem Ringen der Bullen und Bären zwischen 75,10 CHF und 55,20 CHF konnten sich Mitte September die Käufer durchsetzen und der Ausbruch über den Widerstand bei 75,10 CHF gelang. Damit zeigt sich in der OC Oerlikon Aktie wieder ein größeres Kaufsignal, dem ein rechnerisches Kursziel von ca. 100,00 CHF zugrunde liegt und welches sich durch Abtragen der Formationshöhe an das Ausbruchsniveau ermitteln lässt.

    Dieses Ziel konnte in den vergangenen Tagen jedoch noch nicht abgearbeitet werden. Vielmehr scheiterten die Bullen zunächst an der langfristigen Abwärtstrendlinie, die als Widerstand zudem durch die exp. GDL 200 auf Tagesbasis verstärkt wird. Von hier aus kam es zu einem Pullback an 75,10 CHF, wo sich kurzfristig wieder die Käufer einschalteten.

    Charttechnischer Ausblick: Das jüngste Signal in der OC Oerlikon Aktie liegt auf der Käuferseite und kurzfristig wäre nun ein neuer Anlauf auf den Widerstandsbereich um 86,50 CHF zu erwarten. Gelingt hier dann der Ausbruch nach oben, sollten weitere Kursgewinne bis auf ca. 100,00 CHF folgen können.

    Setzen sich jedoch die Verkäufer durch und die Aktie von OC Oerlikon fällt nachhaltig unter 71,30 CHF zurück, so droht in dieser eine Stopploss Welle, in der Abgaben bis auf 55,20 CHF nicht ausgeschlossen sind.

    Das Schweizer Portal finden Sie unter http://www.godmode-trader.ch

    Beachten Sie dort die SMI Matrix mit Ratings und die
    jeweils direkt in der Matrix anwählbaren Analysen zu jedem einzelnen Titel http://www.godmode-trader.ch/maerkte/capitas/

    Kursverlauf vom 27.03.2009 bis 06.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)