• Brent Crude Öl - Kürzel: BCOEL - ISIN: XC0009677409
    Börse: Forex Capital Markets / Kursstand: 50,33 $/Barrel

Brent Crude Oil Future

Kursstand: 50,33 $

Intraday Widerstände: 50,50 + 52,00 + 52,50 + 53,50 + 55,00

Intraday Unterstützungen: 50,00 + 49,70 + 49,40 + 48,50

Rückblick: Bis kurz vor Ende des gestrigen Handels dominierten weiter die Bären, doch dann übernahmen die Bullen das Zepter und eine Umkehrkerze im Tageschart kommt nun zum Vorschein. Etwas Hoffnung auf ein Ende der Talfahrt macht sich also unter den Bullen zum Wochenabschluss breit.

Charttechnischer Ausblick: Die bärische Variante muss man allerdings weiter unter 50,55 $ präferieren. Allerdings würden die Chancen auf einen Rebound zum Wochenende enorm ansteigen, wenn die 50,55 $-Marke per Stunden-Close aus dem Markt genommen wird. Denn durch diese Bewegung wäre nicht nur der EMA50/62 im Stundenchart überschritten, sondern ebenfalls der kurzfristige Abwärtstrend gebrochen. Die neue Käuferschicht könnte den Wert anschließend problemlos in Richtung 52,00 $ bewegen, denn bis dahin stünden kaum Widerstände im Weg. Doch dann würde wohl die Abwärtstrendlinie im Tageschart auf diesem Kurslevel eine weitere Aufwärtsbewegung vorerst verhindern. Unter 49,40 $ wäre der Weg bis 48,50 $ frei.

Kursverlauf vom 16.03.2014 bis 06.08.2015 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)

Öl-Tagesausblick-für-Freitag-07-August-2015-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
BRENT_DaIlY

Kursverlauf vom 29.07.2015 bis 06.08.2015 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Stunde)

Öl-Tagesausblick-für-Freitag-07-August-2015-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-2
BRENT_1h

Viele Grüße

Bernd Senkowski

Technischer Analyst und Trader GodmodeTrader.de