Am 24.0.2010 wurde hier an dieser Stelle eine explizit kurzfristige charttechnische Prognose für den Ölpreis veröffentlicht. Dieser sollte kurzfristig bis 76 $ pro Barrel ansteigen. Einen Longtrade galt es unter 67 $ mit Stoploss abzusichern. Anbei der aktuelle Chart. Das 76 $ Ziel wurde bisher fast erreicht, zuvor gab es noch einen kleinen Washout bis 67,15 $. Diese Kurzanalyse zeigt in beeindruckenderweise, dass sich gerade auch kurzfristige Prognosen zu den Finanzmärkten erstellen lassen.

    Ölpreis unmittelbar vor Aufwärtsschub
    Montag 24.05.2010, 18:44 Uhr

    US Leichtöl (Light Sweet Crude Oil Future) - Kürzel: CL

    Börse: NYMEX in USD / Kursstand: 70,43 $ pro Barrel
    Im Verlauf der letzten beiden Handelstage hat der [Link "Ölpreis" nicht mehr verfügbar] eine inverse SKS Bodenformation ausgebildet. Damit kündigt sich nach dem Sell Off der letzten 2 Wochen eine Kurserholung an.

    Aus der SKS läßt sich ein Kursziel von ca. 76 $ pro Barrel projezieren. Stoploss für Longtrades unter 67 $.

    Ölpreis im Realpush : http://www.godmode-trader.de/WTI-Oel/WTI-Oelpreis

    Kursverlauf vom 10.05.2010 bis 24.05.2010 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)