• WTI Öl - Kürzel: WTI - ISIN: XC0007924514
    Börse: Forex Capital Markets / Kursstand: 62,98000 $/bbl.

Der starke Ölpreisanstieg am 16. September vergangenen Jahres wurde bereits am Folgetag wieder verkauft. Der Ausbruch über die flache Abwärtstrendlinie (rot gestrichelt) verlief also nicht erfolgreich. Eine ähnliche Situation könnte jetzt vorliegen. Wieder bricht Öl über eine wichtige Abwärtstrendlinie aus. Und wieder handelt es sich um geopolitische Turbulenzen, die Auslöser dafür sind. Wenn der Iran die Straße von Hormus blockieren sollte, wäre meine Aussage hier natürlich obsolet.

Ölpreis-WTI-Ausbruch-über-Abwärtstrendlinie-dürfte-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
WTI Öl

Anbei die letzte Prognoseskizze zum Öl. Die Skizze wurde auf meinem Guidants Desktop veröffentlicht. Allerdings lediglich mit grauem Prognosepfeil. Aber immerhin.

29.582 Trader folgen mir auf Guidants: Bitte hier klicken. Dort gibt es erheblich mehr von mir zu lesen! Der Account dort ist Pflichtlektüre für deutsche Händler. Du bist noch nicht dabei ? Dann melde dich einfach geschwind kostenfrei an.

Ölpreis-WTI-Ausbruch-über-Abwärtstrendlinie-dürfte-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
WTI Öl