• OMV AG - Kürzel: OMV - ISIN: AT0000743059
    Kursstand: 29,44 € (Chi-X) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • OMV AG - WKN: 874341 - ISIN: AT0000743059 - Kurs: 29,44 € (Chi-X)

Im Rahmen einer Topstory hatte GodmodeTrader im Februar fünf dividendenstarke österreichische Werte vorgestellt. Dividendenstar mit einer damaligen Dividendenrendite von 5,4% war die Aktie der OMV. Diese hat sich, wie übrigens auch die anderen 4 Titel, in den vergangenen Wochen sehr gut entwickelt.

Zwei Abwärtstrendvarianten im Chart wurden bereits überwunden, der EMA50 wird in Kürze den EMA200 bullish schneiden. Zudem hat der Wert bereits am 7. April signifikant eine inverse S-K-S Bodenformation verlassen. Alles zusammengenommen spricht aktuell wenig gegen eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung in Richtung des Septemberhochs 2014 bei 29,97 Euro beziehungsweise an die Abwärtstrendlinie seit Mai 2013 bei rund 31,00 Euro.

Einstiegsgelegenheiten würde sich ergeben, sollte die Aktie noch einmal auf den Abwärtstrend bei knapp 28,00 Euro oder die Nackenlinie der S-K-S bei 27,00 Euro zurücksetzen. Erst wenn die Aktie wieder in die Formation zurückfallen würde, wäre der mittelfristige Boden erst einmal negiert.