• Oneok Inc. (New) - Kürzel: ONK - ISIN: US6826801036
    Kursstand: 46,240 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • Oneok Inc. (New) - WKN: 911060 - ISIN: US6826801036 - Kurs: 46,240 $ (NYSE)

Die letzte Analyse der Aktie von Oneok, einem US-Gasproduzenten, den ich im ersten Quartal einmal ausgegraben hatte, liegt schon einige Monate zurück. Zeit für ein Update. Die mehrwöchige Konsolidierung hat den Wert durchaus wieder interessant gemacht.

So ist die Überkauftheit im Chart abgebaut, weitere Hochs mit Blick auf die Aufwärtsbewegung seit Dezember 2016 sind möglich. Dies gilt, solange das Tief bei 42,80 USD nicht mehr unterschritten wird. Sollte es unterboten werden, dürfte ein Umweg über die Marke von 39,87 USD erfolgen. Von dort aus wäre ebenfalls eine Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung denkbar. Das Hoch bei 49,00 USD stellt das erste Kursziel dar. Darüber liegt ein weiteres markantes Hoch im Chart bei 51,50 USD. Die Aktie bleibt ein Momentumplay in den USA.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Jahr 2015 2016e* 2017e*
Umsatz in Mrd. USD 7,8 8,2 9,1
Ergebnis je Aktie in USD 1,16 1,75 1,86
KGV 40 26 25
Dividende je Aktie in USD 2,44 2,46 2,46
Dividendenrendite 5,3 % 5,3 % 5,3 %

*e = erwartet