Oracle - Kürzel: ORCL - ISIN US68389X1054

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 24,52 $

Rückblick: Innerhalb ihres Aufwärtstrends konsolidierte die Oracle Aktie lange Zeit unterhalb des Widerstandes bei 22,95 $. Diese Hürde konnte in dieser Woche bereits am Montag überwunden und damit der Aufwärtstrend erneut bestätigt werden. Anschließend kam es zu einem kleinen Pullback, dem heute ein riesen Kurssprung nach oben folgt.

Damit setzt die Aktie ihren Aufwärtstrend dynamisch weiter fort, läuft nun jedoch bereits an die bisher deckelnde obere Trendkanalbegrenzung heran. Damit scheint kurzfristig ein großer Teil des Aufwärtspotentials mit den heutigen Kursgewinnen bereits abgearbeitet zu sein.

Charttechnischer Ausblick: Die Bullen in der Oracle Aktie dürften sich über den heutigen Kurssprung freuen, jedoch ist das weitere Aufwärtspotential mit ca. 25,15 $ zunächst begrenzt. Klassisch wäre dann bereits mit einer neuen Konsolidierungsphase zu rechnen, wobei die Verkäufer versuchen dürften, das heutige Aufwärtsgap zu schließen.

Ein Rückfall unter 22,95 $ wäre nun bärisch zu werten und weitere Verkäufe bis auf 21,60 $ sollten diesem Verkaufssignal folgen.

Kursverlauf vom 07.04.2009 bis 18.12.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)