• Overstock.com Inc. - Kürzel: OVER - ISIN: US6903701018
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 68,430 $

Die Overstock-Aktie entwickelte sich seit der letzten Chartbesprechung vom 11. November sehr prächtig. Der Wert sollte sich von der 200-Tage-Linie dynamisch abstoßen und in die Zielzone bei 70,00/75,00 USD vordringen. In dieser Woche erreichte der Titel ein Hoch bei 69,90 USD. Gestern versuchten die Käufer den Kurs weiter nach oben zu treiben, doch sie schafften kein neues Verlaufshoch. Die Wertpapiere schlossen trotzdem im Plus bei 68,43 USD. Hat die Aktie noch Platz nach oben?

Aktuell blockiert die Abwärtstrendlinie den Kurs

Die Overstock-Aktie konnte seit der letzten Analyse um rund 30 Prozent zulegen. Diesen Gewinn sollte man sich nun nicht entgehen lassen und zumindest Teilpositionen verkaufen, denn momentan kommt der Titel nicht an der eingezeichneten Abwärtstrendlinie vorbei. Der EMA50 konnte man allerdings, wenn auch knapp, überwinden. Einen weiteren Schub nach oben würde vermutlich nach einem Tagesschlusskurs über 71,00 USD entstehen. In diesem Fall könnte ein Anstieg bis 80,00 USD erfolgen. Ein größeres Kaufsignal würde oberhalb von 90,00 USD entstehen, doch das dürfte nur schwer zu schaffen sein. Daher wird dieses Handelssignal nicht favorisiert.

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren


OVERSTOCK-30-Gewinn-sichern-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
Overstock.com Inc.