• Overstock.com Inc. - Kürzel: OVER - ISIN: US6903701018
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 121,760 $

Wir haben bei vielen Aktien in den vergangenen Monaten extreme Rallybewegungen gesehen. Nach dem Crash im Zuge der Coronavirus-Krise setzte die Riege der Krisengewinner zu einer fulminanten Rally an. Onlinehändler wie Amazon und eBay gehörten zu den großen Profiteuren und verteuerten sich massiv. Die extremste Rally aber legte wohl die Overstock.com-Aktie hin: Vom Mehrjahrestief bei 2,53 USD aus kletterte das Papier bis auf 125,97 USD im gestrigen Handel. Das entspricht einem Wertzuwachs von astronomischen 4.980 %. Ohne Zweifel, die Aktie ist überkauft. Dennoch setzen die Bullen hier ein Achtungszeichen für die Zukunft.

Korrektur kann kommen... oder auch nicht

Idealerweise sollte es in Kürze zu einer Abwärtskorrektur kommen, entweder direkt oder nach einem weiteren Anstieg zur Pullbacklinie bei rund 155 - 160 USD. Der Unterstützungsbereich des alten Allzeithochs bei 85 - 90 USD wäre das erste Korrekturziel, darunter ist Platz bis 60 - 65 USD.

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Bleiben die Käufer jedoch dran und lassen den Exzess eskalieren, wären mit Kursen oberhalb von 160 USD per Tagesschluss direkt weiter steigende Kurse in Richtung 210 - 230 USD denkbar.

Lesen Sie auch:

POWERCELL - Anpassungen an die Szenarien

OVERSTOCK-COM-Pervers-beschreibt-die-Lage-sehr-treffend-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1
Overstock.com Inc.