• Palladium - Kürzel: XPD/USD - ISIN: XC0009665529
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 909,250 $/Unze

Palladium

Kursstand: 905,05 USD

Tendenz: Aufwärts Seitwärts

Intraday Widerstände: 939 + 963 + 999

Intraday Unterstützungen: 900 + 872 + 830

ANZEIGE

Rückblick: Palladium fiel Mitte Juli auf ein neues Jahrestief bei 859 USD zurück. Dieser Abverkauf war sehr dynamisch. Anschließend konnten die Bullen den Preis jedoch wieder ein Stück weit nach oben ziehen. Sie scheiterten allerdings an der bekannten Hürde bei 939 USD. In dieser Woche findet nun ein Kampf um die 900 USD-Marke statt.

Charttechnischer Ausblick: Der letzte Anstieg von 859 USD bis 941 USD war sehr dynamisch. Diese Aufwärtsbewegung wurde in den letzten Tagen um 50 Prozent korrigiert. Verweilt Palladium in den nächsten Tagen weiter über der 900 USD-Marke, dann dürfte zeitnah eine zweite Erholungsbewegung einsetzen. Das Idealziel dieser Pullback-Bewegung läge bei 960 USD. Auf diesem Kursniveau würde der Preis auf einen Clusterwiderstand treffen. Ein Tagesschlusskurs unter 872 USD könnte dagegen zu einem Einbruch bis 830 USD führen.

sPalladium