PayPal Holdings übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,07 USD die Analystenschätzungen von 0,94 USD. Der Umsatz liegt mit 5,46 Mrd. USD über den Erwartungen von 5,43 Mrd. USD.

Quelle: Guidants News

Nach einem Schlusskurs gestern in den USA bei 187,76 USD wird die Aktie aktuell bei 178,41 USD getaxt.

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt abonnieren!

Die PayPal-Aktie legte in den letzten Jahren eine starke Rally hin. Im August 2015 markierte die Aktie ein Allzeittief bei 30,00 USD. Im Januar 2016 setzte eine Aufwärtsbewegung ein, die am 02. September 2020 zu einem Hoch bei 212,45 USD führte.

Seit diesem Hoch läuft die Aktie trotz eines neuen Allzeithochs am 21. Oktober bei 215,83 USD seitwärts. Diese Bewegung könnte sich zu einem Doppeltop entwickeln. Die Nackenlinie liegt bei 171,63 USD. Erst ein Rückfall unter diese Nackenlinie vollendet die Topformation.

Am Freitag fiel der Wert auf den kurzfristigen Aufwärtstrend seit 27. Mai 2020 zurück. Er verteidigte diesen Trend am Freitag und auch gestern. Allerdings deutet die erste Reaktion auf die aktuellen Zahlen auf einen Bruch dieses Trends hin.

Bullen müssen aufpassen

Die PayPal-Aktie befindet sich in einer Phase einer möglich Topbildung. Kurzfristig sollte die Aktie auf die entscheidende Marke bei 171,63 USD zurückfallen. Kommt dort wieder Nachfrage auf, dann könnte es zumindest zu einem Anstieg bis ca. 212,45 USD kommen. Damit würde auch die Topbildung zumindest vorläufig vermieden werden. Sollte der Wert aber stabil unter 171,63 USD abfallen, ergäbe sich ein Verkaufssignal. Das rechnerische Ziel aus dem dann vollendeten Doppeltop läge bei 136,48 USD. Damit würde die Aktie in das noch offene Gap vom 07. Mai zurückfallen.

Zusätzlich lesenswert:

MÜNCHENER RÜCK - Kleines Kaufsignal möglich

PAYPAL-Rückschlag-nach-Zahlen-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
PayPal - Aktie